Hall in Tirol
Übergabefeier Hall, Fuchsstraße 8 + 10

In Hall wurde eine moderne Wohnanlage der TIGEWOSI feierlich übergeben.
Das Projekt umfasst 30 hochwertige Wohnungen sowie eine Tiefgarage mit 29 Stellplätzen. Für eine nachhaltige und energieeffiziente Bewirtschaftung sorgt eine Komfortlüftungsanlage und eine Photovoltaik‑Anlage.
Am 23. April 2026 fand die feierliche Schlüsselübergabe an die neuen Mieterinnen und Mieter im Beisein von LH-Stv. Philip Wohlgemuth, Bürgermeister Dr. Christian Margreiter, des Geschäftsführers der TIGEWOSI Ing. Mag. Edgar Gmeiner sowie zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Stadtgemeinde Hall, der Planungsbüros und der ausführenden Unternehmen statt.
Der Geschäftsführer der TIGEWOSI Ing. Mag. Edgar Gmeiner bedankte sich im Rahmen der Feierlichkeiten bei allen Projektbeteiligten für die verlässliche und zeitgerechte Fertigstellung, bei der Stadtgemeinde Hall für die angenehme Zusammenarbeit sowie beim Land Tirol für die Bereitstellung der Fördermittel. Die gesamte Bauzeit betrug 18 Monate. Pfarrer Jakob Patsch segnete die Wohnanlage.
Dank der vom Land Tirol gewährten Wohnbauförderungsmittel in der Höhe von EUR 3,50 Mio. können in der neuen Wohnanlage besonders günstige Mieten von € 11,70/m² brutto inkl. TG-Stellplätze angeboten werden.

